Das Kunst-AIDS-Projekt für Jugendliche

Was bedeutet AIDS? Das Wort ist schnell erklärt. AIDS bedeutet, dass das Immunsystem defekt ist und deshalb alle möglichen Krankheiten ausbrechen können. Hervorgerufen wird dieser Immundefekt durch das, vielleicht Jahre vorher übertragene, Virus HIV.

Was bedeutet AIDS? Was es für den/die Einzelne für Folgen hat, HIV-infiziert oder AIDS-krank zu sein ist kaum vorstellbar. Es hat schwerwiegende medizinische, soziale und persönliche Konsequenzen.

Was bedeutet AIDS für Dich? Dieser Frage wollen wir mit den Mitteln der zeitgenössischen Kunst nachgehen. Materialien, die Du gern nutzt oder Materialien die Du gern neu kennen lernen möchtest, stehen dabei zur Verfügung. Gemeinsam werden wir das Thema AIDS beleuchten und künstlerisch umsetzen.

Die fertigen Arbeiten aus dem Projekt werden in Bonn ausgestellt, im Rahmen der „Temporären-AIDS-Gallerie“.

Mein Name ist Daniel Hoernemann. Ich bin Bildender Künstler und Angestellter der AIDS-Initiative Bonn e.V., einer Anlaufstelle für Menschen mit HIV und AIDS.

Wenn Du mitmachen willst melde Dich.
Daniel Hoernemann Tel: 0228/422820
oder Email an stopphiv@aib-info.de