Welt-AIDS-Tag 2010

29.11 Streetwork „Auf der Meile“ – Sicher bei der Arbeit, ab 20 Uhr
Sexuell übertragbare Krankheiten begünstigen eine HIV-Infektion. Zu mehr Infos und Gesundheitstipps stehen wir den Frauen, die sexuelle Dienstleistungen anbieten, zur Verfügung.

30.11 Streetwork „In der Szene“ – safer use + safer sex, 11-14 Uhr
„Was sich alles vermeiden lässt…“ – Infos zu HIV und Hepatitis für Menschen aus dem Drogenbereich.

30.11 Solidaritätsfest in der AIDS Initiative Bonn e.V. , 10-15 Uhr
Für alle, die uns kennenlernen möchten und uns kennen. Ein kleines Buffet steht bereit. Ort: AIDS Initiative Bonn – Bertha-von-Suttner Platz 1-7

01.12 Infostand und Sammelaktion am Remigiusplatz, 12-20 Uhr
Solidarität nicht nur am Welt-AIDS-Tag! Beratung auch in Englisch und Französisch möglich. Ort: Bonn Remigiusplatz (am Blumenmarkt)

02.12 N8schicht – Für junge Nachtschwärmer, ab 22 Uhr
Was ist HIV und was ist AIDS? Wie kann ich mich schützen? Welche Testmöglichkeiten gibt es? Nach wie vor haben junge Erwachsene offene Fragen, die wir gerne in einer Nachtschicht beantworten möchten. Ort: Bonn – Bornheimer Str. 20-22

02.12 Woki – „Mississippi Fluss der Hoffnung“ Filmvorführung
Ein Film der sich an Jugendliche richtet. Thematisiert werden Freundschaft, Liebe und Tod. Der Film wird im Woki Kino gezeigt.

06.12 HIVInitiativ – Das Neueste aus erster Hand, 18.30-20 Uhr
Prof. Dr. Jürgen Rockstroh, Präsident der Deutschen AIDS Gesellschaft und Gründungsmitglied der AIDS Initiative Bonn e.V., informiert über Aktuelles zu HIV und AIDS, sowie mögliche Nebenwirkungen der antiretroviralen Therapie. Ort: AIDS Initiative Bonn – Bertha-von-Suttner Platz 1-7

11.12 Rheinisches HIV Symposium, 9.30-13 Uhr
Im Rahmen des Symposiums gibt es auch für Nichtmediziner Informationen und Beratung im Foyer. Ort: Universitätsclub Bonn – Konviktstr. 9